top of page
10.png
10.png

Die Skelex-Geschichte

Die Exoskelett-Revolution



Wir sind nicht gekommen, um teilzunehmen.
Wir sind gekommen, um zu übernehmen

Skelex ist ein Eckpfeiler der passiven Exoskelett-Bewegung und hat im Laufe der Jahre die Grenzen von Innovation und Akzeptanz erweitert. Unser Team ist bestrebt, den allgemeinen Nutzen und Komfort der menschlichen Arbeit in einem industriellen Umfeld zu verbessern. Dies tun wir mit Hilfe unseres jungen, aber äußerst erfahrenen Teams aus Ergonomen, Ingenieuren und Produktdesignern. Wir perfektionieren ständig Prototypen, unterstützen sie mit umfassenden Tests und haben den unermüdlichen Wunsch, Industriearbeitern zu helfen, ihr Bestes zu geben – unser Team ist die Verkörperung unserer Exoskelette.

Aus dem Labor,
zum Flugzeug,
zur globalen Industrie.

Die ersten Iterationen der Skelex-Exoskelette entstanden aus dem Bedarf von Airbus an einem gepolsterten mechanischen Exoskelett für die Flugzeugwartung. Der Proof of Concept und die wissenschaftliche Solidität wurden in dieser frühen Phase mit Hilfe von TNO bestätigt. 2017 erhielten wir eine Startinvestition von der Risikokapitalgesellschaft Unknown Group. 2019 wurde VDL zum exklusiven Hersteller unserer Exoskelette und auch zu einem Investor. In den letzten Jahren sind Skelex-Exoskelette zu mechanischen Standardgeräten in den Werken verschiedener Unternehmen in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Automobil, Bauwesen, Verteidigung, Eisenbahn, Schiffbau und vielen anderen geworden.

3C.jpg

Unsere Partner

TNO-Logo
Unbekanntes Gruppenlogo
VDL-Logo
Knauf Logo
10.png
10.png

Seien Sie Ihr Ultimativer

Werden Sie Teil der Exoskelett-Revolution

Bei Skelex sind wir mehr als nur ein Unternehmen – wir sind eine revolutionäre Kraft in der Exoskelett-Bewegung. Unsere Mission ist es, Menschen zu befähigen, ihr menschliches Potenzial zu übertreffen, wobei wir uns auf die Verbesserung der Sicherheit, Stärke und allgemeinen Arbeitserfahrung von Industriearbeitern konzentrieren. Eine Gruppe von Menschen, die selten die Anerkennung und Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen.

Unser innovativer Ansatz vereint fundiertes Wissen in den Bereichen Technik, Design und Ergonomie mit dem Ziel, die Arbeitsweise des Menschen in industriellen Umgebungen neu zu gestalten.

Triff das Team

Adresse

Saturnusstraat 95
2516 AG
Den Haag

Email

Telefon

+31 85 073 5790

Sozialen Medien

  • Facebook
  • LinkedIn

Thanks for submitting!

Kontaktieren Sie uns

Finden Sie einen Händler in Ihrer Nähe

bottom of page

top of page
10.png

The Skelex Story

The Exoskeleton Revolution



We didn’t come to take part.
We came to take over

Skelex has been a cornerstone of the passive exoskeleton movement, pushing boundaries of innovation and adoption over the years. Our team is driven to improve the overall utility and comfort of how humans work in an industrial setting. We do so with the help of our young, yet vastly experienced team of ergonomists, engineers and product designers. Constantly perfecting prototypes, backed with exhaustive testing and an undying desire to help industrial workers be their ultimate – our team is an embodiment of our exoskeletons.

From the lab,
to the Plane,
to Global Industry.

The first iterations of Skelex exoskeletons were born out of Airbus’ requirement for a padded mechanical exoskeleton for aircraft maintenance. Proof of concept and scientific soundness was ratified in this early phase, along with the help of TNO. In 2017, we received a seed investment 2017 from venture capital firm Unknown Group. In 2019, VDL became the exclusive manufacturer of our exoskeletons and also became an investor. Over the last few years, Skelex exoskeletons have become standard issue mechanical devices at facilities of various companies in the aerospace, automotive, construction, defense, railway, shipbuilding, and many others.

Our Partners

TNO logo
Unknown Group Logo
VDL logo
Knauf Logo
10.png

Be your Ultimate

Join the Exoskeleton revolution

At Skelex, we're more than just a company – we're a revolutionary force in the exoskeleton movement. Our mission is to empower people to surpass their human potential, focusing on enhancing the safety, strength, and overall work experience of industrial workers. A group that of people that rarely get the credit and attention they deserve.

 

Our innovative approach combines deep knowledge in engineering, design, and ergonomics, aiming to reshape how humans work in industrial environments.

Meet the Team

Address

Saturnusstraat 95
2516 AG
The Hague

Email

Phone

+31 85 073 5790

Social Media

  • Facebook
  • LinkedIn

Thanks for submitting!

Get in touch with us

Find a Distributor near you

bottom of page